Online Marketing

Steigern Sie auf kosteneffektive Weise Markenbekanntheit, Interaktionen und Absatz

Nutzen Sie die Vorteile des Online Marketings!

Ungefähr die Hälfte der Deutschen ist in sozialen Netzwerken und nutzen diese aktiv. Die größten Netzwerke sind Facebook mit ca. 32 Million, Instagram mit 17 Millionen und YouTube mit 28 Millionen wöchentlichen Nutzern in Deutschland. Daneben gibt es noch weitere Netzwerke wie beispielsweise LinkedIn.

Nur Suchmaschinen haben eine höhere Frequenz als die sozialen Netzwerke. Mit Hilfe von Suchmaschinenwerbung (SEA) zum Beispiel mit Google Ads erreichen Sie potenzielle Kunden, die aktiv auf der Suche nach Ihren Produkten sind.

Die gespeicherten Daten in den sozialen Netzwerken oder Suchmaschinen ermöglichen eine äußerst genaue Ansprache von Zielgruppen und potenziellen Kunden sowie eine präzise Erfolgsauswertung.

Somit liegen die Vorteile von online Marketing klar auf der Hand. Bei der Umsetzung müssen jedoch unterschiedliche Herausforderungen gemeistert werden. Diese erstrecken sich von der Konzeption einer Kampagne bis hin zur technischen Implementierung von Code auf der eigenen Webseite.

Unsere Leistungen

Wir verfügen über umfassende Erfahrungen in der Erstellung, Steuerung und Optimierung von Online Marketingkampagnen. Basierend auf den Daten können wir Ihren Erfolg messbar machen.

Unsere Herangehensweise orientiert sich an Aufgaben, die innerhalb von vier Themenblöcken anfallen:

Setup: Aufsetzten von Accounts und technische Integration

Planung: Definition von Kampagnenzielen, Auswahl von Kanälen und Erstellung der Anzeigen

Management: Tägliche Steuerung und Anpassung der Kampagne und deren Budgets

Erfolgsmessung: Analyse der Ergebnisse und Herausarbeitung von Erkenntnissen

  • Zertifizierte Marketingexperten (z.B. Facebook-Blueprint)
  • Definition von Kampagnenzielen (SMART)
  • Performance und Kostenbenchmarks für ausgewählte Industrien
  • Auswahl der richtigen Plattformen basiered auf den Zielen
  • Demografisches Targeting nach Alter und Geschlecht​
  • Entwicklung von Anzeigetexten, Bildern und Calls-to-Action (z.B. Jetzt Kaufen) gemäß Best Practices
  • Technische Integration mit Ihrer Webseite als Trackinggrundlage (z.B. Facebook Pixel)
  • A/B-Split-Tests zur Kampagnenoptimierung
  • Regelmäßige Aktualisierung der Anzeigen entsprechend ihrer Leistung​
  • Monatliche Kundenberichte mit Details wie der Reichweite von Beiträgen, Klicks, positiven Bewertungen, Kommentaren und geteilten Inhalten
  • Interaktionsfunktionen wie „Gefällt mir“, „Teilen“ und „Kommentieren“
  • Erfolgsbasierte Vergütung unserer Leistung
  • Nahtlose Integration in Ihre Geschäftsprozesse

Ihr Erfolg
ist unser Ziel

Schreiben Sie uns und wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.

Oder rufen Sie direkt an: +49 (0) 30 318 79801

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