Ungefähr die Hälfte der Deutschen ist in sozialen Netzwerken und nutzen diese aktiv. Die größten Netzwerke sind Facebook mit ca. 32 Million, Instagram mit 17 Millionen und YouTube mit 28 Millionen wöchentlichen Nutzern in Deutschland. Daneben gibt es noch weitere Netzwerke wie beispielsweise LinkedIn.
Die gespeicherten Daten in den sozialen Netzwerken ermöglichen eine äußerst genaue Ansprache von Zielgruppen und potenziellen Kunden sowie eine präzise Erfolgsauswertung.
Somit liegen die Vorteile von online Marketing klar auf der Hand. Bei der Umsetzung müssen jedoch unterschiedliche Herausforderungen gemeistert werden. Diese erstrecken sich von der Konzeption einer Kampagne bis hin zur technischen Implementierung von Code auf der eigenen Webseite.
Wir verfügen über umfassende Erfahrungen in der Erstellung, Steuerung und Optimierung von Online Marketingkampagnen. Basierend auf den Daten können wir Ihren Erfolg messbar machen.
Unsere Herangehensweise orientiert sich an Aufgaben, die innerhalb von vier Themenblöcken anfallen:
Setup: Aufsetzten von Accounts und technische Integration
Planung: Definition von Kampagnenzielen, Auswahl von Kanälen und Erstellung der Anzeigen
Management: Tägliche Steuerung und Anpassung der Kampagne und deren Budgets
Erfolgsmessung: Analyse der Ergebnisse und Herausarbeitung von Erkenntnissen